Dnepr MT16 Gespann

7.500,00 €

Details

Ort

Österreich Wien - Donaufeld

Publikationsdatum

17.3.2020

Besucher

15

QR CODE

Beschreibung

DNEPR MT16 Gespann

Dobryy den' und guten Tag liebe Russenfreunde und die es noch werden wollen.
Aus gesundheitlichen Gründen verkaufe schweren Herzens mein Beiwagenmotorrad DNEPR MT16.

Die DNEPR wurde im Jänner 2019 komplett restauriert. Getauscht wurde der Rahmen, Stoßdämpfer, Boot, Auspuff und vieles mehr.
Geblieben ist nur mehr der Motor, Getriebe, Differenzialgetriebe, Batterie (erst 2 Jahre alt) Armaturen und das Vorderrad.
Das Vorderrad wurde wegen der Doppelscheibenbremse nicht gegen das herkömmliche Vorderrad (Backenbremse) ausgetauscht.
Weiters wurde der Motor nicht gegen den original DNEPR Motor getauscht, weil der „alte“ Motor ein BMW R80 Motor ist. Den 800er Motor mit seinen 32.000km bringt einfach nichts um – er läuft und läuft …
Da bei BMW der Ölfilter ein bisserl verbaut ist, wurde er, auch wegen besserer Kühlung, nach außen verlegt und gegen einen herkömmlichen Ölfilter – den man überall bekommt – ausgetauscht.
Das Differenzialgetriebe ist nötig für den Beiwagenantrieb. Durch den Beiwagenantrieb gibt es kein seitliches Ziehen beim Gas geben bzw. Gas wegnehmen, wenn die Motorbremswirkung einsetzt. Also beschleunigen wie bei einem PKW.
Der Tacho wurde vor ein paar Jahren durch einen anderen gebrauchten ersetzt und zeigt deswegen um 5.000km mehr an.
Einziges Manko wäre Flugrost auf den Auspuffrohren obwohl die Auspuffrohre nagelneu sind. Aber so etwas scheint bei den Russen normal zu sein.

Eine neue originale russische Abdeckplane ist im Preis inbegriffen.

Eigenschaften:
• Beiwagenantrieb
• Retourgang
• BMW 800er Motor

Technische Daten:
• Erstzulassung: 04.10.1994
• Fin: 605372
• Eigengewicht: 380kg
• H.zl.Ges.Gew.: 625kg
• Hubraum: 797ccm
• Leistung in KW: 33
• Vergaser: Bing Gleichdruck

Selbstverständlich sind alle Umbauten typisiert und genehmigt.
Diese Features bieten die im Internet angebotenen Russengespanne alles nicht – daher der etwas höhere Kaufpreis.
Ich habe selbst sehr viel Geld in dieses Gespann investiert – alles wurde in einer Fachwerkstatt gemacht.
Z.B. 1x im Jahr zum Service war für mich immer selbstverständlich.

Pickerl (§57a) wurde beim ÖAMTC gemacht und ist bis Oktober 2020 (+4 Mon.) gültig.

Weiters lege ich 2 fast neue Sturzhelme (mit 2 nageneuen Motorradbrillen) dazu.

Seht euch bitte die Fotos an – Bilder sagen mehr aus als jede Beschreibung.

Mehr Fotos und eine genauere Beschreibung auf www.holi.at

Ort

Bewertung
Ergebnis 0 Bewertungen
holi
0 Bewertungen

Car details

Nein
Nein
Download PDF Alle Anzeigen dieses Verkäufers anzeigen

Verkäufer kontaktieren


    Comments

      Leave your comment (spam and offensive messages will be removed)